Qualitätsmanagement

ISO9001-zertifiziert seit 1996
Das Q-Management haben wir gemeinsam mit unserer Schwesterunternehmung Karl Fischer AG aufgebaut. Es ist daher naheliegend, dass die Zertifizierungen stets gemeinsam durgeführt werden. Die erste Zertifizierung nach ISO9001 erfolgte durch den SQS im August 1996. Auf Anhieb konnten die verlangten Anforderungen von beiden Firmen erfüllt werden.

Letzter Wiederholaudit am 24. Juni 2011
Seit der Erstzertifizierung haben wir die von der Norm geforderten Wiederholaudits alle 3 Jahre stets ohne Beanstandung erfolgreich bestanden. Zum 6. Mal haben wir nun 2011 das Zertifikat nach ISO 9001:2008 erworben. Der nächste Wiederholaudit findet im Herbst 2014 statt.

Weit gefasster Qualitätsbegriff
Von Beginn an wurde der Qualitätsbegriff auf alle in der Unternehmung angewendeten Prozesse bezogen. Nicht nur die Qualität der Produkte und Dienstleistungen wird damit abgedeckt, sondern insbesonder gilt der Qualitätsanspruch auch für die Lieferbereitschaft, die Reaktionsgeschwindigkeit, die Kommunikation nach innen und aussen sowie für die Unternehmungskultur.

Zertifikat ISO 9001:2008
Zertifikat IQNET